HSG Wesertal    -     ESG Gensungen/Felsberg II            45:26 (18:10)

 Torflut in Oedelsheim: HSG Wesertal deklassiert Gensungen/Felsberg II

Die HSG Wesertal konnte am Samstagabend vor heimischem Publikum in der Sporthalle Oedelsheim einen überzeugenden Kantersieg feiern. Sie besiegte die Zweitvertretung der ESG Gensungen/Felsberg mit einem beeindruckenden Endergebnis von 45:26 und bestätigte damit die aufsteigende Form der letzten Wochen.

Die Gastgeber legten direkt einen fulminanten Start hin. Bereits in den ersten Minuten zeigte die Heimmannschaft, dass sie gewillt war, die zwei Punkte an der Weser zu behalten. Nach einem kurzen Ausgleich der Gäste zum 3:3 (6. Minute) zogen die Wesertaler das Tempo merklich an. Dank einer konsequenten Abwehrleistung, gestützt auf einen gut aufgelegten Niclas Meier im Tor, gelang es, schnelle Gegenstöße zu initiieren und den Vorsprung kontinuierlich auszubauen. Ein 18:10 zur Halbzeit spiegelte die deutliche Überlegenheit der Hausherren wider.

In der zweiten Halbzeit schaltete die HSG Wesertal noch einen Gang höher und zelebrierte ein wahres Offensiv-Feuerwerk. Trotz zweier Auszeiten der Gäste, die versuchten, den Spielfluss der HSG zu unterbrechen, spielte sich Wesertal in einen Rausch. Der überragende Akteur des Abends war Spielmacher Maurice Martin, der mit 9 Treffern – darunter vier verwandelte Siebenmeter – eine nahezu fehlerfreie Leistung zeigte. Besonders hervorzuheben ist auch die junge Garde: Josef Strauß und Till Nevio Köster trugen beide mit jeweils 7 Toren maßgeblich zum Erfolg bei. Auch Maximilian Simon (6 Tore) und Marcel Mangels (5 Tore) zeigten sich in bestechender Form. Mit insgesamt 45 Toren demonstrierte die HSG Wesertal eine immense Durchschlagskraft in der Offensive, während die Abwehr im Verbund mit Niclas Meier im Tor (19 Paraden) den Gensungern nur 26 Gegentreffer gestattete.

Am Ende konnte die Mannschaft einen auch in dieser Höhe verdienten Heimsieg feiern und kann mit ordentlich Selbstvertrauen am kommenden Wochenende zum Aufsteiger nach Külte fahren.

Spieler und Torschützen HSG Wesertal:

Meier, Vogel – Ebner, Müller, Warnecke (4), P. Simon, Martin (9/4), Theiß (2), Tölle (2), Freybott (1), Mangels (5), Brunst (2), Strauß (7), Köster (7), Dworog, M. Simon (6)

Haupt-Torschützen ESG Gensungen/Felsberg II:

Jakobi (7), Kindl (6), Jericho (3), Perjesi (2)

Verfasser:

Mike Gronemann

HSG Wesertal