Am vergangenen Samstag hatten wir das erste Auswärtsspiel der Saison und waren zu Gast bei den Mädels der SVH Kassel.
Und was sollen wir sagen? Die Punkte gehen ganz offiziell an die Heimmannschaft, das ist Fakt. Was ihr nicht sehen und oder wissen könnt? Teile der Punkte gehen irgendwie doch auch ein bisschen an uns. Wir verbuchen Punkte auf dem Erfahrungs- und Spaßkonto. Das guckt sich am Ende leider niemand an, für unser Gefühl ist genau das aber wichtig. Denn trotz der 33:29 (18:14) Niederlage bleibt genau das: das gute Gefühl und die daraus resultierende Motivation fürs nächste Spiel.
Es dauerte genau 20 Sekunden ehe Annika mit dem ersten Treffer der Partie deutlich machte, dass wir da, wach und bereit sind. Und es dauerte nur wenige weitere Sekunden, um zu wissen: Halleluja, hat Julie heute einen starken Tag – das war ganz großes Kino!
Bis zur 11. Spielminute (6:6) gestaltete sich ein spannendes Kopf-an-Kopf Rennen.
Die 2-Minuten Pause von Tessa (nächstes Mal lasse ich mich einfach auswechseln, wenn ich nicht mehr kann, sorry dafür!) nahmen die Gastgeber gerne an und gingen erstmals mit 2 Toren in Führung (8:6, 14.). Es folgte noch jeweils ein weiteres Tor (9:7, 15.), bis es mal ganz kurz ein wenig intensiver wurde und 5 7m Tore in Folge einen Spielstand von 12:9 (19.) auf die Anzeigetafel brachten. Hat scheinbar Kräfte gekostet die Intensität, es folgte nämlich ein kleiner Einbruch unsererseits und ein 5-Tore-Vorsprung (15:10) in der 23. Spielminute für die Gastgeber. Wir kamen zwar nochmal auf 15:13 (25.) ran, mussten aber dennoch mit einem 4-Tore-Rückstand in die Kabine gehen.
Aber hey, die Stimmung war gut, Hoffnung war da, der Ehrgeiz gepackt und die Motivation groß!
Und dieses Mal dauerte es auch wieder nur wenige Sekunden ehe, dieses Mal war es Amelie, eiskalt versenkte. Richtig gelesen. Sie war es wirklich. welCOMEBACK liebe Amelie! Schön, dich wieder übers Feld flitzen zu sehen. Das wird am heutigen Tag übrigens auch ganz klar unter der Kategorie „Gewinn“ verbucht.
Die Gastgeber konnte die Führung vorerst dennoch weiter ausbauen (20:15, 33.). Allerdings zeigten wir immer wieder, dass wir uns keineswegs geschlagen geben wollten. Der Einsatz stimmte, bei allen. Und an der Stelle finde ich es auch absolut passend zu erwähnen, wie stark es ist, dass Jette, Liana und Mina, unsere 3 B(!)-Jugendlichen, sich nahtlos ins Team einfügen und maximal motiviert dabei sind. Das ist nicht selbstverständlich, auch wenn ihr es so wirken lasst – DANKE dafür!
Zurück zum Spiel.. es blieb spannend. Aus Sicht der Gastgeber waren wir sicherlich lästig. Wir haben nicht locker gelassen. Wir blieben geduldig und überzeugten mit einer starken Mannschaftsleistung. Abwehr, Angriff, es lief. Sie wurden nervös. Und als es dann in der 43. Spielminute 23:23 stand, nahmen sie die Auszeit. Eine Auszeit die vorerst keiner Mannschaft half sich entscheidend abzusetzen. In der 50. Spielminute stand es 26:26. Würde jetzt gerne abpfeifen, weil mindestens eine Punkteteilung verdient gewesen wäre. Nunja, ich mache es kurz: Einbruch. Rückstand. Niederlage.
Was bleibt? Minus 6 Punkte. Enttäuschung. Vielleicht auch Gegner die mit leichtverdienten Punkten gegen die HSG Wesertal-Damen II rechnen? Ok, Herausforderung weiterhin angenommen. Aufgeben ist keine Option. Denn wie anfangs erwähnt bleibt ein gutes Gefühl.
Mädels, ihr seid stark! Und es wird die Spiele geben nach denen die Punkte sowohl auf dem Erfahrungs- und Spaßkonto, als auch auf dem wirklich echtem Punktekonto verbucht werden. Und sollte es Menschen geben die nicht daran glauben, dann tun wir es für sie mit!