Herren 2 gewinnt auch beim TSV Heiligenrode – 27:34 (12:15)

Zwei völlig unterschiedliche Mannschaften trafen in Heiligenrode auf ein andern. Unser junges Team tat sich über weite Strecken sehr schwer gegen einen erfahrenen und körperlich stärkeren Gegner. In der Defensive gab es viel anzupacken und im Angriff waren die Räume sehr eng. Dazu kam noch eine mäßige Wurfquote, die zusätzlich für ein wenig Verunsicherung sorgte. Unsere Jungs mussten sich über 5:5 (9. Minute) und 9:9 (16.) zu einem 12:12 in der 23. Minute durchquälen. erst jetzt gelang es einen drei-Tore-Vorsprung bis zur Pause herauszuarbeiten.

Nach dem Wechsel ging es zunächst zäh weiter, die Abwehrreihen schenkten sich nichts. Ein kleiner Zwischenspurt nach gut 40 Minuten brachte uns dann drei weitere Treffer in Folge (17:23). Mit diesem Polster konnten wir uns nun besser auf das Spiel der Gastgeber einlassen. Im Positionsangriff suchten wir immer wieder die Lücken im gegnerischen Verbund und nutzen unseren Geschwindigkeitsvorteil konsequent aus. Allen voran übernahm Joris die Aufgabe Räume zu öffnen und Nebenleute in Wurfposition zu bringen. Über 22:29 (52.) und 25:33 (58.) spielten wir nun souverän die Partie zu Ende und gewann verdient mit 27:34.

Im Tor: Maurice Steinward, Simeon Bergau

Auf dem Feld: Leo Janke, Josef Strauß (6/3), Tim Liam Scherf (1), Linus Henne (3), Erik Fiege (3), Justus Henne, Moritz Leibecke (2), Niclas Zech, Narin Ledermann (8), Joern Bachmann, Joris Tölle (3), Carl-Phillip Schwarz (7), Leo Domes (1)

Trainer/Betreuer: Uwe Steinward, Andreas Schwarz, Ronald Henne