FSG Körle/Guxhagen – Damen I 35:28

Das vorletzte Auswärtsspiel in dieser Saison
verlief so garnicht nach Plan. 🙅🏽‍♀️
Der bestand eigentlich darin, frühzeitig den
Sack zuzumachen, unserer Favoritenrolle
gerecht zu werden und einen großen Schritt
in Richtung Meisterschaft zu gehen.
Stattdessen liefen wir ab der 8. Spielminute
fast durchgängig einem Rückstand hinterher.🧏🏽‍♀️
Unser Mittelblock stand zwar solide, konnte
sogar den einen oder anderen Wurf aus der 2. Reihe blocken. Dafür hatten wir im
Einzelkampf leider zu oft das Nachsehen,
standen immer wieder zu offen und boten
den Guxhagenerinnen dadurch den Raum
für einen Abschluss aus der Nahwurfzone.
Die erfahrenen gegnerischen
Rückraumspielerinnen nutzten dies
konsequent aus, wühlten sich entweder
selbst durch oder fanden schlussendlich den Erfolg über einen Ableger auf die
Außenpositionen oder an den Kreis. Im
Angriff schlossen wir hingegen oft
unvorbereitet ab und/oder sorgten durch
halbherzige Würfe auf die Torhüterin dafür, dass diese im Anschluss an das Spiel noch für ihre Paraden gefeiert wurde. 🙇🏽‍♀️
Dennoch steckten wir den Kopf nicht in den
Sand und starteten mit neuem Mut in die
zweite Halbzeit. In der 40. Minute keimte
Hoffnung auf, als wir uns Stück für Stück
zurückgekämpft hatten und nach einem
schönen Ableger an den Kreis in Führung
gingen. Diese hielt jedoch nur kurz an. 👀
Erneut verfielen wir dem Muster aus der
ersten Halbzeit. Zwar konnten wir über die 2. Welle noch den einen oder anderen Treffer landen. Im Positionsangriff hingegen ließ unsere Chancenauswertung zu wünschen übrig, wir agierten zu hektisch und unvorbereitet. Die Gegnerinnen kamen im Gegenzug durch einfaches Abräumen über Außen zum Torerfolg. 🤨
Somit mussten wir uns leider mit einem
vielleicht etwas zu deutlichen 35:28 gegen
den Tabellensiebten geschlagen geben. #autsch
Die Osterpause werden wir nutzen, um den
Kopf wieder frei zu kriegen und die eine oder
andere Blessur auszukurieren, ehe wir am11.04. den Hexenkessel zum Kochen
bringen wollen und gegen den Tabellenzweiten aus Reichensachsen die
Tabellenspitze verteidigen wollen! ❤️‍🔥

hhv #oberliganord #gohardorgohome #rubbeldiekatzdingdong #niederlagenr2 #pausediewirbrauchen