Damen I – HSG Twistetal II (39:23)

Am vergangenen Samstag war der Tabellenletzte HSG Twistetal II bei uns zu Gast. Trotz der klaren Ausgangslage wollten wir hier nichts anbrennen lassen. Die erste Halbzeit startete durchwachsen. Wir taten uns im Angriff durch Passfehler und unnötige technische Fehler schwer und die Twistetalerinnen konnten teilweise viel zu leicht Tore erzielen, sodass wir uns nicht wie gewünscht absetzen konnten. Mit einer unzufriedenen ersten Halbzeit ging’s in die Kabine.

Die Halbzeitansprache war deutlich: Fehler reduzieren, defensive Abwehrformation beibehalten und Tempo nach vorne steigern. Das wurde auch direkt umgesetzt durch schnelle Tore von Kim und Kira. Die Abwehr stand besser und die Torhüterinnen waren auch zur Stelle. Das hatte zur Folge, dass die Gäste fast 20 Minuten keinen Treffer erzielen konnten und wir unsere Führung mit einem 11:0-Lauf weiter ausbauen konnten. Wir wurden unserer Favoritenrolle schlussendlich doch gerecht und haben das Spiel souverän mit 39:23 gewonnen.

Kommenden Sonntag müssen wir unsere Leistung allerdings steigern, denn da steht das nächste Spitzenspiel gegen den TSV Wollrode vor der Tür!

Es spielten: Götze, Körber – C. Przyludzki 6, Kaczor 3, Lange 1, Martin 3, Meth 3, Kim Köster 10, Kira Köster 7, Keßeler 1, Dittrich 5