Herren 2 – Wesertal II : HSG Twistetal II 34:24 (17:12)

Nach der deutlichen Niederlage am vergangenen Wochenende galt es die notwendige Konzentration und Stabilität wieder herzustellen. Zwar kam mit Twistetal 2 das aktuelle Schlusslicht der Bezirksliga zu uns, jedoch konnte man gewarnt sein. Ließen doch die Waldecker zuletzt mit einen 34:22 Heimsieg aufhorchen.

Eine kompakte Abwehr und zwei sichere Keeper sind das Fundament für einen ungefährdeten Heimsieg. Es gelang uns gut die Gäste vom Tor fernzuhalten, die Twistetaler mussten viel Kraft und Laufbereitschaft aufwenden, um zu Erfolgen zu kommen. Bis zur 11. Minute kassierten wir nur einen der vier Gegentreffer aus dem Spiel heraus. Über 7:4 und 10:5 (16. Minute) entwickelte sich der Spielverlauf nach der Vorstellung der Trainer. Zum Ende des ersten Durchgangs mussten wir eine Doppelte Unterzahl überstehen. In dieser Phase zeigte sich besonders die Moral der Mannschaft, ein gehaltener 7m durch Maurice Steinward und ein eigener verwandelter 7m ließen keine Zweifel am Siegeswillen aufkommen. Über 13:9 und 14:10 ging man mit einem 5-Tore-Polster in die Pause (17:12).

Die zweite Hälfte starte wir die erste endete, schnell und mit Spielfreude, Carl-Phillip Schwarz erzielt drei Tore in Folge (20:13). Nach 41 Minuten war das Spiel dann so gut wie entschieden, musste doch der gegnerische Spielmacher mit seiner dritten Zeitstrafe den Rest der Partie vor der Tribüne aus beobachten. Über 26:18 und 30:22 (51.) klang das Spiel dann etwas gemächlicher aus, den Schlusspunkt setze Linus Henne mit unseren Treffern 33 und 34.

Verdienter 34:24 Heimsieg in einer harten, aber trotzdem fairen Begegnung.

Im Tor: Maurice Steinward, Fabian Meier

Auf dem Feld: Linus Henne (9/2), Josef Strauß (5/1), Tobias Kaufmann (1), Joris Tölle (5), Noah Cuntze, Jörn Bachmann, Niclas Zech (1), Moritz Leibecke (2), Carl-Phillip Schwarz (9/2), Till Nevio Köster (2), Lukas Herwig

Trainer / Betreuer: Uwe Steinward, Andreas Schwarz, Nils Herbort, Phil Wohlgemuth, Leo Janke