TSG Wilhelmshöhe II : HSG Wesertal

30 : 25 (15 : 10)

Zum 1. Auswärtsspiel 2026 nach Wilhelmshöhe fuhren wir mit 11 Mädels. Das Hinspiel hatten wir vor heimischer Kulisse mit 35:30 gewonnen, und somit hatten wir auch gehofft, diese Punkte mit nach Hause zu nehmen. Das Ziel war klar, den 2. Tabellenplatz verteidigen! 

Zunächst fanden wir gut ins Spiel, brachten Wilhelmshöhe ein ums andere Mal unter Zeitdruck und eroberten durch ihr passives und unsicheres Spiel den Ball. Bis zum 8:8 in der 16. Spielminute gestaltete sich ein offener Schlagabtausch zwischen beiden Mannschaften. 

In der Folge brach unsere Leistung dann leider ein. Wir vergaben gute Torchancen, spielten riskante Pässe und der Drang zum Tor war nicht mehr da. Das nutze der Gastgeber wiederum konsequent und erspielte sich zur Halbzeit eine 15:10 Führung. 

Die 2. Spielhälfte begannen wir wieder etwas motivierter und kämpften uns auf 19:17 in der 35. Spielminute heran. Durch einen 3-Tore-Lauf der Gastgeber innerhalb von 90 Sekunden setzten sie sich spielentscheidend in der 37. Minute ab. In der restlichen Spielzeit konnten wir nicht weiter verkürzen und mussten am Ende eine verdiente Niederlage hinnehmen.


Es spielten: Zoe Herbold (Tor), Laura Blesing (2), Mina Hartig (2), Emma Otto, Stine Siebert (1), Helena Tausch (1), Jette Bachmann (9), Liana Daeder (7/1), Emilia Waldeck, Zoe Austermühle (1), Nele Janke (2)