Zum letzten Hinrundenspiel trafen wir im Derby auf die HSG Reinhardswald. Obwohl verletzungsbedingt drei Spieler nicht zur Verfügung standen herrschte großes Gedränge auf der Bank. Auch der Zuschauerraum war gut besetzt.
Das Ziel war klar definiert, Abwehr stabilisieren und Spielkontrolle herstellen. Dies gelang auch von Minute eins, nur einmal konnten die Gäste in Führung gehen, nämlich zum 0:1. Die kompakte Abwehr der Wesertaler Jungs und ein hervorragend aufgelegter Maurice Steinward im Tor (58% abgewehrte Würfe!) sorgten immer wieder für Ballgewinne. Im Angriff gelangen schöne Kombinationen und wir konnten die dadurch geöffneten Räume gut nutzen. Somit gingen wir verdient mit 21:15 in die Pause.
Obwohl die Trainer im zweiten Durchgang auf allen Positionen durchwechselten geriet das Spiel nicht ins Stocken. In der 37. Minute erzielte Linus Henne mit einem seiner 10 Treffern das 26:16. Hiermit war das Match bereits entschieden, das hohe Tempo der ersten Hälfte hatte unseren Gäste bereits einige Körner gekostet. Zwar gelangs es den Reinhardwäldern noch einmal durch taktische Umstellungen auf 26:20 zu verkürzen, dies war allerdings nur von kurze Dauer . Über 30:21 (46.) und 34:25 (54.) gewinnen wir am Ende verdient mit 38:29.
Im Tor: Maurice Steinward (Quote 58%), Fabian Meier (48%)
Auf dem Feld: Leon Kuttler, Phil Wohlgemuth, Linus Henne (10), Josef Strauß (2), Tim Liam Scherf (1), Tobias Kaufmann (2), Raphael Wieszt (1), Noah Cuntze, Roman Kulp (1), Moritz Leibecke (7), Jörn Bachmann, Joris Tölle (3), Carl-Phillip Schwarz (3), Till Nevio Köster (8)
Trainer / Betreuer: Nils Herbort, Andreas Schwarz, Uwe Steinward, Leo Janke, Niclas Zech