Im ersten des Spiel des neuen Jahres hatten wir die Vereinigten aus Ahnatal/Calden zu Gast in Oedelsheim.
Von Beginn an entwickelte sich ein schnelles Spiel, in dem Ahnatal/Calden nach 32 sec. mit 0:1 in Führung gehen konnte. Um es schon jetzt vorweg zu nehmen: Das war die letzte Führung für heute. Die Mädels kämpften heute in der Abwehr wie die Löwen und hatten mit Josephine eine gut aufgelegte Torhüterin hinter sich, die noch so manch freien Ball halten konnte. Beim Stand von 8:5 in der 12. Minute konnten wir erstmals mit 3 Toren in Führung gehen. Leider ließ sich der Gegner nicht abschnütteln, so dass es in der 18. Minute 10:10 hieß. Heute ließen sich die Mädels davon nicht beeindrucken, so dass die HSG Wesertal mit 11:10 in die Pause gehen konnte.
Nach der Pausen machten die Mädels dort weiter, wo sie aufgehört hatten. Die Abwehr mit Josephine im Tor stand super. Alle eingewechselten Spielerinnen machten einen guten Job und konnten sich teilweise in die Torschützenliste eintragen. Beim Stand von 19:15 in der 29. Minute konnten die Mädels der HSG Wesertal erstmals einen 4 Tore-Vorsprung herauswerfen. Dieser wurde bis zum Schlusspfiff gehalten, so dass der erste Sieg gefeiert werden konnte.
Diesen Einsatz möchten wir jedes Wochenende sehen, dann springt noch der ein oder andere Sieg dabei heraus. Dickes, dickes Lob für heute. Gut gemacht!!!!
Es spielten: Josephine Wagner und Nora Heise (Tor), Jule Hartig (1), Lotta Hagner, Mia Luna Dreßler (5), Lene Mayer (1), Minna Hörnisch (1), Teresa Hasse (1), Jana Josefine Lange (11), Lia Marie Schachten, Finja Hornig, Sina Rudolph (4), Clara Vohwinkel (1), Sarah Pape und Ifke Steinmann (2).