VfB V. Bettenhausen            –             HSG Wesertal                 29:40 (15:19)

Die HSG Wesertal hat am Samstagabend in Bettenhausen einen weiteren überzeugenden Auswärtssieg in der Männer Oberliga Nord gefeiert. In einer torreichen Begegnung gegen den VfB V. Bettenhausen setzten sich die Gäste mit 40:29 (19:15) durch und festigten damit ihre Position in der Liga.

Vor den zahlreichen mitgereisten Fans aus Wesertal entwickelte sich zunächst ein ausgeglichenes Spiel. Die Teams lieferten sich in der Anfangsphase einen Schlagabtausch, bei dem die Führung mehrfach wechselte. Besonders Bettenhausens Gordan Suton (6 Tore) bekamen die Gäste nicht in den Griff. Er hielt die Gastgeber lange im Spiel. Die Wende zugunsten der HSG Wesertal leitete eine starke Phase ab der Mitte der ersten Halbzeit ein. Gestützt auf eine effektive Offensive zogen die Wesertaler von 12:12 in der achtzehnten Minute auf 12:16 davon und erspielten sich zur Halbzeit einen komfortablen Vier-Tore-Vorsprung (15:19).

In der zweiten Hälfte baute die HSG ihre Dominanz auch aufgrund einer erneut starken Leistung von Niclas Meier im Tor kontinuierlich aus. Dazu war Spielmacher Maurice Martin (11 Tore, davon 3 verwandelte Siebenmeter) kaum zu stoppen und führte die Wesertaler mit einer beeindruckenden Performance. Unterstützt wurde er dabei von Linus Freybott (8 Tore) und Maximilian Simon (6 Tore), die ebenfalls wichtige Akzente setzten.

Am Ende konnte die HSG Wesertal zum Jahresabschluss einen nie gefährdeten und auch in der Höhe verdienten 40:29-Erfolg feiern und ihre Serie der erfolgreichen Spiele weiter ausbauen.

Spieler und Torschützen HSG Wesertal:

Meier, Vogel – Ebner, Müller (2), Warnecke, P. Simon (1), Martin (11/3), Theiß (1), Freybott (8), Mangels (5), Brunst (4), Dworog (2), M. Simon (6)

Haupt-Torschützen VfB V. Bettenhausen:

B. Balic (7), Suton (6/1), Franic und Heidig (4), Bergmann und Juricic (2)

Verfasser:

Mike Gronemann

HSG Wesertal