TV Külte – HSG Wesertal 28:24 (Hz: 16:9)

Verdiente Niederlage beim Tabellenführer

Ohne die Spieler Arbi, David und Klaas und ohne Co-Trainer Jan ging es zum heißesten Anwärter auf die Meisterschaft in den Volkmarser Ortsteil.

Von Anfang an zeigten es uns die Jungs aus Külte auch. Nach 10 Minuten stand es schon 3:9 gegen uns. Der Gegner war -wie sagt man so schön- in allen Belangen überlegen.

Was aber in der ersten Halbzeit gar nicht ging, war der fehlende Kampf, das Dagegenhalten.

So ging es absolut verdient mit 9:16 in die Kabine.

Es folgten deutliche Ansprachen von Rene und mir und auch die Jungs untereinander munterten sich nochmals gegenseitig auf.

Zweite Halbzeit und es war ein anderes Spiel. Auch wenn der Abstand noch größer wurde, wurde jetzt um jeden Ball gekämpft und es fiel den Jungs aus Külte deutlich schwerer zum Torerfolg zu kommen.

Bis zur 26. Minute konnten nur Mats Klinge und Emil Domes Tore erzielen, jetzt kamen aber auch die anderen zu schön herausgespielten Abschlüssen. Ben Lotze machte sein bestes Spiel überhaupt und konnte in der zweiten Halbzeit 3x einnetzen.

Die Stimmung war da und auf einmal lief es auch – über 12:22 nach 27 Minuten kamen unsere Jungs innerhalb von acht Minuten bis auf 21:25 an die zunehmend nervöseren Külter Spieler heran.

Die letzten 15 Minuten haben Mut für die nächsten Spiele gemacht aber zu mehr reichte es leider nicht mehr.

Spieler/Torschützen: Emil Mordmüller (TW), Ben Lotze (3), Nico Siemon, Jan Siemon (1), Leander Spieß, Mats Klinge (8), Emil Domes (12 davon 3 x 7m), Noah Lotze, Tim Pape

Trainer: Rene Siebert, Stefan Klinge

Bericht: Stefan Klinge