Spielbericht wJB – Bezirksliga

HSG Wesertal : TSG Wilhelmshöhe II 35(12) : 30 (15)

Im zweiten Heimspiel der Saison konnten wir am Ende einen hart umkämpften 35 : 30 Sieg feiern.

Die Gäste aus Wilhelmshöhe erwischten den besseren Start und erzielten in der 8. Spielminute bereits ihr sechstes Tor zum zwischenzeitlichen Spielstand von 3 : 6. Durch eine spürbare Steigerung in der Abwehr konnten wir innerhalb von 10 Spielminuten über Tempogegenstöße einfache Tore erzielen und den drei Tore Rückstand in eine drei Tore Führung zum Zwischenstand von 11 : 8 umwandeln. Diese Führung brachte jedoch nicht die erhoffte Sicherheit in unser Angriffsspiel. In den verbleibenden 7 Spielminuten bis zur Halbzeitpause konnten wir nur noch ein Tor erzielen und Wilhelmshöhe erspielte sich zur Pause eine verdiente Führung.

Im zweiten Speilabschnitt entwickelte sich weiterhin ein enges, umkämpftes Spiel. Nach dem Ausgleich zum 17 : 17 in der 28. Spielminute wechselte die Führung bis zum 28 : 28 in der 42. Spielminute ständig. Durch 5 Tore in Folge konnten wir uns jedoch innerhalb von 5 Spielminuten vorentscheidend absetzen und das Spiel zu unseren Gunsten beeinflussen.

Am Ende feierten wir den zweiten Heimsieg, bei dem die die gesamte Mannschaft kämpferisch überzeugte.

Ein extra Lob geht an Jolina, die nach ihrer Verletzung mit 16 Toren eine überragende Leistung zeigte. Schön dass du wieder fit bist Jolina!!!

Es spielten: Zoe Herbold (Tor), Laura Blesing (3), Mina Hartig (2), Emma Otto, Stine Siebert; Johanns Müller, Helena Tausch, Jette Bachmann (6), Liana Daeder (5), Emilia Waldeck, Zoe Austermühle (3), Jolina Röder (16)