Am frühen Sonntagmorgen machten wir uns auf den Weg nach Ahnatal. Verzichten mussten wir auf Jana, die sich im Training verletzt hatte, auf Josephine, die aufgrund ihres Armbruchs noch Trainingsrückstand hat, auf Lia, die erkältet war und auf Charlotte, die noch im Urlaub weilte.
Es war klar, dass wir heute eine geschlossene Mannschaftsleistung aufs Parkett bringen mussten, damit wir nicht vollständig untergehen, da Ahnatal/Calden ihre ersten beiden Spiele gewonnen hatte.
Wir legten los wie die Feuerwehr und konnten bereits nach 16 sec. durch Ifke in Führung gehen. Hinten kassierten wir den Ausgleich. Minna konnte uns nach 1:26 wieder in Führung bringen. Das sollte die letzte Führung des Spiels sein.
Ahnatal/Calden setzte sich kontinuierlich ab. obwohl Nora im Tor einen guten Tag erwischte. Nach 11 Min. lagen wir 10:5 zurück
Wir berrappelten uns ein wenig und verkürzten in der 17. Min. durch Sina, die einen guten Tag hatte, auf 13:11. Bis zur Halbzeit konnten wir den 2 Tore-Rückstand halten und gingen mit 16:14 in die Pause.
In der zweiten Hälfte setzten sich die Gastgeberinnen immer weiter ab, so dass wir bereits nach 31 Min. mit 27:18 zurücklagen. Den Rückstand konnten wir nicht mehr aufholen, so dass es am Ende 33:25 für Ahnatal/Calden stand.
Fazit: Trotz der Niederlage ein ganz großartiges Spiel. Hinten wurde ein bisschen besser zugepackt. Vorne wurde sich häufig ohne Ball bewegt, so dass wir das ein oder andere Mal frei vor dem Tor standen und dieses in ein Tor ummünzten. Bemerkenswert waren 8 Torschützen. Weiter so!!! Ein großes Dankeschön geht an Katja Mayer, die sich mit auf die Bank gesetzt hat.
Es spielten: Nora Heise (Tor), Jule Hartig (1), Lotta Hagner, Martha Becker, Lene Mayer (1), Minna Hörnisch (6), Theresa Hasse, Mia Luna Dressler (1), Clara Vohwinkel (2), Finja Hornig, Sina Rudolph (9), Sarah Pape (1), Ifke Steinmann (4).