Am vergangenen Samstag hatten wir unser zweites Auswärtsspiel beim Regionalliga-Absteiger SG 09 Kirchhof II. Wir sind durch drei Tempogegenstöße von Lotta gut ins Spiel gestartet und konnten uns gleich etwas absetzen. Nach der ersten Viertelstunde stellte Kirchhof die Abwehr um und nahm Rückraum Mitte und Rückraum Links raus. Damit taten wir uns anfangs etwas schwer, sodass sie bis auf ein Tor rankamen. Allerdings konnten wir uns durch schöne 1:1-Aktionen von Clara bis zur Halbzeit dann doch auf 11:16 absetzen und gingen mit einem guten Gefühl in die Pause.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit waren alle hellwach und durch die schnelle Mitte von Kim konnten wir unseren Vorsprung immer weiter ausbauen. Die Abwehr stand das ganze Spiel super und mit Franzi hatten wir einen ganz starken Rückhalt zwischen den Pfosten. An dieser Stelle ein dickes Danke an Diana, die als zweite Torhüterin ausgeholfen hat! Kirchhof hat überhaupt keine Lösungen mehr gefunden und somit mussten sich die Gastgeberinnen am Ende mit 22.33 geschlagen geben.
Es war eine super Teamleistung mit einer ganz starken Abwehr, die uns am Ende die zwei Punkte gesichert hat.
Leider verletzte sich Clara in der zweiten Halbzeit an der Hand und wird erstmal ausfallen.
Kurzer Ausblick: Wir haben jetzt erstmal zwei Wochen spielfrei uns starten am 18.10.2025 in Wollrode mit dem nächsten Auswärtsspiel.