HSG Wesertal – JSG Dittershausen/Waldau/Wollrode 14:31 (5:18)

Im ersten Heimspiel der Saison wollten wir uns besser präsentieren als in Baunatal. Hinten zupacken und vorne durch Lauftäuschungen den Gegnerinnen entwischen. Wir appelierten mehrmals daran nur die nächste Spielerin anzuspielen.

Die Gäste spielten von Beginn an eine sehr offensive und körperbetonte, aber keinesfalls unfaire Abwehr. Wir konnten mit einem 1:0 durch Jana Lange in Führung gehen. Durch einen Treffer durch Mia Dreßler, konntenwir auf 2:3 verkürzen. Danach lief erstmal nicht mehr viel für uns. Durch unnötige Ballverluste hieß es nach 12:03 plötzlich 2:11, ehe Jana wieder durchstartete und das dritte Tor für uns erzielte. Zur Halbzeit hieß es dann 5:18.

In der Halbzeitpause wurde nochmals auf mehr Bewegung und eine aggressivere Abwehr hingewiesen. Die erste Halbzeit sollte vergessen werden. Wir wollten wieder bei 0:0 beginnen.

Auch die zweite Halbzeit begann wieder mit einem Tor von Jana. Allerdings machten die Gäste da weiter, wo sie aufgehört hatten. Beim Stand von 8:24 in der 28. Min. kam dann Sinas Zeit. Sie bewegte sich ohne Ball und spielte mit Ifke super auf der linken Seite zusammen, so dass sie drei Tore in Folge warf. Ifke hatte leider kein Wurfglück, obwohl auch sie dreimal schön von Sina frei gespielt wurde. Auch Minna und Lene konnten sich in die Torschützenliste eintragen.

Am Ende hieß es 14:31 für die Gäste.

Fazit: Leider verloren. Es gibt viel zu tun. 5 verschiedene Torschützen.

Mädels, lasst nicht den Kopf hängen. Wir müssen kontinuierlich an uns arbeiten, dann wir das schon!

Es spielten: Nora Heise (Tor), Mia Dreßler (1), Lene Mayer (1), Minna Hörnisch (2), Teresa Hasse, Jana Lange (5/1), Lia Schachten, Finja Hornig, Sina Rudolph (5), Sarah Pape und Ifke Steinmann.