Mit frischem Schwung in die neue Saison

Nach einer turbulenten Saison im vergangenen Jahr, das von Unsicherheiten und Trainerwechseln geprägt war, startetdie zweite Damenmannschaft der HSG nun mit neuem Elan in die kommende Spielzeit.Trotz anfänglicher Ungewissheit über die sportliche Zukunft hat sich die Mannschaft in den vergangenen zwei Monatenneu sortiert und ihren Blick nach vorne gerichtet.


Ein entscheidender Baustein dabei ist die Einbindung der Spielerinnen aus der A-Jugend.
Mehrere Talente wurden fest in den Kader integriert und haben sich bereits gut etabliert.
Alle Positionen erfuhren neuen Wind und der Kader wuchs auf 16 Spielerinnen an.
Mit frischer Energie, großem Ehrgeiz und einer gesunden Portion Spielfreude bringen sie neuen Schwung ins Teamgefüge.


Unter dem neuen Trainer Dominik Warnecke wurde ein individueller Trainingsplan entwickelt, der die konditionellen Grundlagen stärkt und uns an unsere Grenzen brachte.
Gezielt im Training wird an Technik und Zusammenspiel gearbeitet und optimiert.
Erste Fortschritte waren bereits in den beiden absolvierten Testspielen gegen SVS II und Schoningen/Uslar/Wiensen zu erkennen, in denen die Mannschaft trotz anfänglicher Abstimmungsschwierigkeiten eine stetige Leistungssteigerung zeigte und zu Freuder aller jeder Spielzeiten erfuhr.


Besonders positiv hervorzuheben ist die wachsende Geschlossenheit innerhalb der Mannschaft. Auf und neben dem Spielfeld zeigt sich ein gestärktes Miteinander, das in den kommenden Spielen ein wichtiger Erfolgsfaktor sein dürfte.


Die Vorfreude auf die Saison ist groß.
Die Damen II wollen die positive Entwicklung der Vorbereitung nutzen, um sich Schritt für Schritt zu stabilisieren und in der Liga erneut zu behaupten.
Mit einem Mix aus Erfahrung, jugendlichem Elan und einem klaren Plan für die kommenden Wochen blickt das Team optimistisch auf den Saisonstart.